Unsere Top-Events im Januar


Brauchst Du Inspiration? Willst Du einfach nur schlendern und schöne Dinge entdecken oder möchtest Du Input und Dich mit Gleichgesinnten austauschen? Wir suchen jeden Monat 5 besonders tolle Veranstaltungen rund um das Selbermachen und Teilen für Euch heraus – Messen, Design-Märkte und Fachkonferenzen.

Neues Jahr, neue Vorsätze. Wie wäre es denn mit etwas mehr Craften? Wir haben Dir einige Events im Januar herausgesucht, auf denen Du Dir eine Menge Inspiration und Motivation holen kannst. Nachdem Du in Berlin mit Input über die Geschichte des DIY versorgt wurdest, kannst Du Dich deutschlandweit auf tollen Märkten und Messen herumtreiben.

Ausstellung Do it yourself-Design

bis 29. Januar, Bröhan Museum, Berlin

Mal was in Sachen Bildungsauftrag: Was hat denn DIY bitte mit der Jugendstilzeit zu tun? Ne Menge, Du wärst überrascht. So aktuell ist der Trend nämlich gar nicht, das Ganze kriegt grad nur wieder ordentlich Schwung. Mehr Input über die Geschichte des Selbermachens bekommst Du noch bis zum Ende des Monats in der Ausstellung über die historische Entwicklung des DIY-Designs. Interaktivität gibt’s im Bröhan Museum übrigens noch obendrauf: Begleitend zur Ausstellung kannst Du an Workshops zum Selbermachen und Selbstentwurf von Design teilnehmen.

craftmag_museum

Nordstil   

14.- 16. Januar, Messe, Hamburg

Nordisches Design noch und nöcher. Dich erwartet eine Riesenauswahl an Produkten – hier kriegste alles für Garten, Bastelaction, Kochabenteuer oder persönliche Wellness-Auszeiten. Genug Inspiration für 2017 ist da garantiert. Du willst nicht nur Input fürs Auge? Dann geh doch zu einem der Vorträge oder Trendpräsentationen. Und in den zahlreichen Workshops kannst Du selber anpacken: Lust auf Stempelschnitzen, die neuesten Verpackungsideen oder Trenddeko?

craftmag_top-events-januar_nordstil
Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin

LieblingsGut Hamburg

22. Januar, Gruenspan, Hamburg

Nächste Runde für Lara und Jennas LieblingsGut! Diesmal wird der Markt mit Festival-Flair im Gruenspan stattfinden. In der Winteredition zeigen Euch über 50 Labels Schickes und Praktisches aus ihrem Sortiment. Und alles dreht sich um Nachhaltigkeit: Bioprodukte, nachhaltiges Design, Re- und Upcycling. Finden wir gut. Dazu wird natürlich gejammt und geschlemmt.

craftmag_top-events-januar_lieblingsgut
Foto: LieblingsGut

Creative World

28. – 31. Januar, Messe, Frankfurt am Main

Du bist Hardcore-DIY-Fan? Dann ist diese Veranstaltung ein Muss für Dich: die „weltweit größte Fachmesse für Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf“. Hunderte Aussteller stellen hier ihre Ideen vor. Du bekommst Einblicke in neue Trends und Techniken, sprich jede Menge Inspiration für Deine neuen Projekte. Praktisch, so zu Jahresbeginn. Und natürlich gibt’s jede Menge Möglichkeiten zum Shoppen – es ist Zeit, Bastelstube und Nähzimmer zum Platzen zu bringen!

 

Hast Du Tipps für die kommenden Monate oder veranstaltest Du sogar selber ein Event? Immer her mit Deinen Ideen! Kommentier einfach unter diesem Artikel oder schick mir eine Nachricht an evelyn@craftspace.de.


Hinterlassen Sie eine Antwort